Draiflessen-Workshop

Die 2a löst ihren Gewinn ein

Die 2a im Draiflessen – Workshop

Am Dienstag, den 9. Mai 2017, hat die Klasse 2a einen Workshop im Draiflessen besucht. Als 2. Sieger des Draiflessen -Wettbewerbs im vergangenem Herbst zum Thema Phänomen Familienunternehmen durften die Kinder Kakao-Tassen gestalten und mit nach Hause nehmen.

 

Die Freude war groß und die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen ließen es sich richtig gut gehen. Beim Bemalen der Tassen konnten sie sich bei schönstem Sonnenschein mit frischem Obst, leckeren Muffins und kühlen Getränken stärken.

 

Außerdem gab es für alle Kinder einen Museumspass von der Draiflessen Collection. Für jeden Besuch im Draiflessen gibt es einen Stempel. Wenn man ausreichend Stempel gesammelt hat, erhält man am Ende eine tolle Überraschung.

 

Wir sind gespannt und hoffen auf eine weitere Einladung im Herbst 2017!

 

Ein ganz herzlicher Dank geht an das Draiflessen-Team für den tollen Vormittag!