Autorenlesung

„Lesen ist wie Sehen mit dem 3. Auge.“

Autorenlesung

Jürgen Banscherus zu Gast in der Ludgeri-Schule

Am Dienstag, dem 20.3.2018 las der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Jürgen Banscherus aus seinen neuesten Büchern den Kindern in der Ludgeri-Schule in Mettingen vor.

Gebannt verfolgten die Drittklässler die Abenteuer des Detektivs Kwiatkowski und wurden auf die Lösung dieses Falles neugierig gemacht.

Anschließend hörten die 4.-Klässler gespannt der Geschichte der „Fatima Brahimi“ zu.

Mit seinem besonderen Erzähltalent nahm der Autor seine jungen Zuhörer gefangen.

Nachdem Herr Branscherus die zahlreichen Fragen der Kinder beantwortet hatte, durfte jeder eine handsignierte Autogrammkarte mit nach Hause nehmen.

Alle Kinder waren sichtlich begeistert von dieser spannenden Autorenlesung und erfuhren:

„Lesen ist wie Sehen mit dem 3. Auge.“