Fridays for Future- fit für die Zukunft unserer Erde!

Statt streiken- aktiv starten!

1. Klimakonferenz

Am Freitag, den 07.06.2019, fand die 1. Klimakonferenz der Ludgeris statt.

Auch wir wollen uns – wie Greta Thunberg- für den Klimaschutz einsetzen.

Unterm dem Motto FRIDAYS FOR FUTURE setzt sie sich für den Klimaschutz ein und möchte:

… dass die Menschen auf die Umwelt achten.

… dass weniger giftige Stoffe in der Luft sind.

… dass man Energie mit Wind und Sonne gewinnt.

… dass die Fische in den Meeren nicht an Plastikmüll sterben.

 

Nach einem gemeinsamen Lied stellte die Klasse 2b einige Bilder zum Thema Plastikmüll vor. Besonders beeindruckend und schockierend zugleich war das Bild von einem Wal, der fast 30 kg Plastikmüll im Magen hatte und an den Folgen gestorben ist.

 

Unser Klimaziel für den Monat Juni lautet:

Wir werden Plastikvermeider!

 

Am 5. Juli 2019 treffen wir uns zur 2. Klimakonferenz. Dort reflektieren wir unser Ziel vom Monat Juni und vereinbaren ein neues Ziel für die Sommerferien.