Laterne, Laterne, ...

Laternen basteln in den Eulenklassen

Laternen basteln

Laterne, Laterne

 

Bald ist es schon wieder soweit und die Zeit der Lichter beginnt.

 

Noch vor den Herbstferien gingen die Kinder der Eulen-Klassen 2a und 2b zusammen mit fleißigen Eltern ans Werk, um ganz individuell gestaltete Eulen-Laternen zu basteln.

An zwei Terminen setzten die Grundschüler ihren Plan im Werkkeller der Schule in die Wirklichkeit um. Zunächst wurden Luftballone mit 3 Schichten Transparentpapier verkleistert. So entstand der Grundkörper für die Eulen in der gewünschten Farbgebung.

Eine Woche später wurden die Laternen fertig gestellt. Nach eigenen Ideen und Vorstellungen haben die Kinder Flügel, Augen, Füße und Federn daran geklebt.

Dazu haben sie die verschiedensten Materialien aus den Restekisten wie z.B. Pappe, Wolle, Buntpapier, Federn… genutzt, sodass die Laternen letztendlich noch viel schöner ausfielen als vorher zu erahnen war!

 

Den Eltern sei an dieser Stelle für ihre vielfältige Unterstützung noch einmal ein „herzliches Dankeschön“ gesagt!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den St-Martinsumzug, damit wir unsere Eulen-Laternen im Lichterschein stolz vorführen können.