Theaterfahrt

Kultur im Schulleben

Theaterfahrt

Kultur im Schulleben

 

Theaterbesuche

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit fährt die gesamte Schulgemeinde zum Theater nach Ibbenbüren oder nach Osnabrück. Im Dezember 2016 konnten alle Ludgeris eine tolle Aufführung des Stückes

„Der sagenhafte Schatz des Timpe Mock“

im Bürgerhaus Ibbenbüren miterleben. Das war wiedermal ein einmaliges Erlebnis!

 

In der Küste von Cornwall hat jeder schon vom schrecklichen und fürchterlichen Timpe Mock gehört und von dem unermesslich großen Schatz, den der Pirat auf einer einsamen, kleinen Insel versteckt haben soll. Niemand aber hat je sein Schiff oder ihn selbst zu Gesicht bekommen. Dennoch lockt sein Schatz immer wieder Abenteurer und Seefahrer aufs Meer, um die Insel zu suchen. Und so zögern auch die Kerle um Kapitän Jack Black nicht lange, als ihnen auf sonderbare Weise die Schatzkarte Timpe Mocks in die Hände gerät…