Besuch der Draiflessen Collection

2022

Auch in diesem Jahr besuchten alle Ludgeri Kinder die aktuellen Ausstellungen im Draiflessen Collection Museum.
Bei der Sonderausstellung „The Final Bid“ ließen die Kinder die ungewöhnliche Inzenierung der Stühle des britischen Künstlers Michael Pinsky auf sich wirken. Die vielfältigen Gedanken und Entdeckungen der Kinder verblüfften alle Erwachsenen.

Beeindruckend für die Kinder war besonders auch der Besuch der Pollution Pods. In fünf miteinander verbundenen Kuppeln wurde mittels höchster Technik und auf für Besucher ungefährliche Weise die klimatischen Bedingungen und Luftverhältnisse der Städte Peking, London, Trondheim, Vancouver und Madrid erfahrbar gemacht.
Nach Durchlaufen der Kuppeln waren sich die Kinder einig, dass sie lieber hier in Mettingen leben.
Kein Wunder, denn Mettingen ist schließlich ein anerkannter Luftkurort!😉