Erzählzelt

Das Erzählzelt war da!

Geschichten für kleine und große Menschen

Im Erzählzelt von Theomobil e.V. lebt die uralte Kunst des Geschichtenerzählens weiter. Hier wird das Hören zum Erlebnis. Professionelle Erzählkünstler/innen entführen das kleine und große Publikum in endlos verschlungenen Geschichten auf ihrer Reise durch die Welt der Mythen und Märchen aus verschiedenen Kulturen und Religionen.

Brief einer Schülerin aus der Klase 3a

Lieber Markus und Thomas Hoffmeister!

Vielen Dank für die tolle Reise durch die Welt der Geschichten. Es war sehr schön, sich von euch diese wunderbaren Geschichten anzuhören. Am besten gefallen hat mir die Geschichte von „Adila, die ihrem Traum folgte“. Lustig waren „Die Riesen, die sich verprügeln wollten“. Sehr spannend war die Geschichte vom „König als Bettler“. Interessant fand ich die Geschichte von „David und Goliat“.

Wenn wir gerade nicht im Erzählzelt waren, haben wir tolle Sachen in der Klasse gebastelt. Am Dienstag haben wir Trommeln gebastelt. Am Mittwoch haben wír die Trommeln bemalt und Traumfänger gebastelt. Und am Donnerstag haben wir ein Erzählfries zu „David und Goliat“ gestaltet. Donnerstagnachmittag gab es einen Abschluss mit den Eltern und eine Cafeteria in der Aula.

Ich wünsche Ihnen noch viele nette Kinder, die auch gut zuhören.

Jule