Hundetag in der 1b

Im Rahmen der Unterrichtsreihe: „Haustiere“ durften die Kinder der Klasse 1b bereits einige Tiere mit zur Schule bringen.
Kaninchen und Meerschweinchen konnten schon in der Klasse bewundert werden. Bald folgen noch die Schildkröten, die endlich auch aus dem Winterschlaf – also aus dem Kühlschrank – geholt wurden.
Heute nun besuchte uns Frau Teeken mit Kajo, einem einjährigen Labrador, der zum Therapiehund ausgebildet wird.
Staunend beobachteten die Kinder , wie geduldig Kajo die ganze Zeit auf seiner Matte liegen blieb. Nach Erstellen einer „Streichel-Landkarte“ durften alle den Hund streicheln und sogar füttern. Selbstverständlich wartete Kajo stets, bis er das Kommando „nimm“ hörte. Erst dann nahm er das Leckerli aus der Hand, von einem Löffel oder sogar von seiner Pfote, was alle Anwesenden sehr beeindruckte. Anschließend ging es dann mit Kajo ins Köllbachtal. Weitere Hunde werden uns noch besuchen, mit denen wir auch spazieren gehen dürfen. Alle Kinder sind begeistert von dieser Unterrichtseinheit und freuen sich schon auf den nächsten Hunde- und Haustiertag in der Schule.