Märchenerzählerin

Er war einmal…

Märchen, die verzaubern

Unser erster Preis des Wettbewerbssieges wurde eingelöst

Die Klasse 4a gewann im Herbst letzten Jahr den Schulwettbewerb der Draiflessen Collection   zum Thema Familie. Sie konnten damals mit ihrem selbsterdachten und erstellten Gesellschaftsspiel für Familien und den zuvor gestalteten Lapbooks die Jury überzeugen.

Nun war es endlich soweit:

Die Märchenerzählerin Sabine Meyer vom Erzähltheater Osnabrück kam in die Ludgeri-Schule. Die Klasse 4a hatte im Klassenrat beschlossen diesen Preis mit ihren Patenkindern aus den ersten Klassen zu teilen.

Das märchenhafte Abschiedsgeschenk nahmen die Patenkinder dankbar an.

Die Kinder klebten an den Lippen der Märchenerzählerin, als diese ihre Märchen  von den drei schönen Töchtern, vom Teufelchen oder auch vom Ferkelchen erzählte.

Alle waren entführt und fasziniert tief versunken in eine Welt der Geschichten. „Erzählt die Märchen weiter! Erzählt sie euren Eltern, euren Freunden! Märchen bleiben lebendig, wenn sie erzählt werden!“, gab die Märchenerzählerin den Kindern am Ende des Tages mit auf den Weg.

Die Klassensprecher der vierten Klasse bedankten sich bei Frau Meyer für diese märchenhaften Stunden. Ganz besonders aber danken die Kinder der Familie Brenningmejier dafür, dass sie den Wettbewerb ermöglicht und diesen großartigen Preis vergeben haben.