Neues vom Förderverein

Mitgliederversammlung im März 2023

Im März 2023 konnte sich der Förderverein der Ludgeri-Schule über eine gut besuchte Mitgliederversammlung freuen.

Beim Bericht über das Geschäftsjahr 2022 gab es überwiegend Positives zu berichten:

• Die Trixitt Sportveranstaltung im Juni 2022 war ein voller Erfolg und soll möglichst alle 4 Jahre wiederholt werden.
  • Das große Schulfest mit der Einweihung des neuen Schulgebäudes folgte im September. Bei bestem Wetter genossen viele das gesellige Beisammensein und die herrliche Stimmung bis in die Abendstunden hinein. Nach den Jahren der Pandemie tat es der gesamten Schulgemeinschaft unglaublich gut!
  • Auch das Martinsfest im November wurde wieder nach alter Tradition mit allen Familien und Schulfreunden gefeiert und auf dem Mettinger Weihnachtsmarkt wurde im Stand des Fördervereins Glühwein und heißer Pflaumenschnaps angeboten.
  • Für die Pausenhelfer gab es als Belohnung eine Fahrt in die Trampolinhalle.
    Finanzielle Unterstützung erhält auch die neue und komplett digitalisierte Schulbücherei. Aufgrund der großen Resonanz sind hier noch weitere Events und Projekte geplant.

„Der Förderverein steht finanziell gut dar“, stellte im Anschluss Kassiererin Silvia Brockmeyer den Kassenbericht vor. Es gibt viele Ideen, wie künftig das Schulleben und die Übermittagsbetreuung finanziell unterstützt werden können.

Die Schulleiterin Jutta Riepenhoff bedankte sich mit einem Präsent im Namen der Schule, des Kollegiums und der Elternschaft bei Andrea Pasalic (1. Vorsitzende) und Silke Schulte-Laggenbeck (2. Vorsitzende) für ihr jahrelanges Engagement und die geleistete Arbeit. Im Team leiten beide den Förderverein seit 2019, stellen die Ämter jedoch zur Verfügung, da ihre Kinder die Ludgeri-Schule verlassen oder bereits verlassen haben. „Es hat uns immer sehr viel Spaß gemacht!“, betonte Silke Schulte-Laggenbeck, auch im Namen von Andrea Pasalic, unter dem Applaus der Anwesenden.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden Neuwahlen durchgeführt, bei der
Kai Hommer einstimmig zum 1. Vorsitzenden und Anne Teeken einstimmig zur 2. Vorsitzenden gewählt wurden. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Silvia Brockmeyer und Birgit Gilhaus.
Als Beisitzer wurden Ramona Aufderhaar, Silke Albers-Schüler, Thorsten Bloch-von der Haar, Julia Niemann, Jessica Willmann und Tanja Burbrink einstimmig gewählt. Alle 10 Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an.
Kassenprüfer sind Tobias Rethmann und Axel Hunnekuhl.

Nach seinem Motto:

„KINDER STÄRKEN

ZUKUNFT GESTALTEN“

startet der Förderverein mit vielen Vorschlägen und Ideen in das neue Geschäftsjahr.