Projektwoche und Schulfest

Bewegte Projektwoche mit Schulfest in der Ludgeri-Schule

Projekttage/Schulfest

Sport, Spaß und Spiel – Wir Ludgeris sind mobil!

Bewegte Projektwoche mit Schulfest in der Ludgeri-Schule

Spannende Projekttage mit einem abschließenden großartigen Schulfest erlebten die Schüler der Ludgeri-Schule in der vergangenen Woche.

Aus 10 verschiedenen Angeboten wählten die Kinder 3 Projekte aus. Eher sportlich ging es in der „Fußballschule“ unter Leitung von Andre Recker, in der Handballgruppe, beim Projekt „Akrobatik“, „Gummitwist“ oder „Fliegenklatschenhockey“ zu. Viel Spaß hatten die Ludgeris auch beim „Geocaching“, bei den „Team- und Talentspielen“, dem „Fitnessfrühstück“, „Stelzenbau“ oder dem Projekt „Kreativ auf dem Wasser“.

Schon viele Wochen vorher begann die Vorbereitung auf das Schulfest mit der Tanztrainerin Dana Zeiler. Sie kam wöchentlich, um mit allen Kindern verschiedene moderne Tänze professionell einzustudieren. Sowohl die Erstklässler als auch die „Großen“ waren stets mit Feuereifer bei allen Proben dabei.

Mit Spannung erwarteten dann am Samstagnachmittag zahlreiche Eltern, Großeltern, zukünftige Schüler und viele Freunde der Ludgeri-Schule die Eröffnung des Schulfestes. Nach dem gemeinsamen Lied „Wir sind Ludgeris“ führte jede Jahrgangstufe ihren eigens einstudierten Tanz vor, den das begeisterte Publikum mit großem Applaus honorierte. Den Abschluss bildete das Bewegungslied „Unsere Schule ist bewegt“.

Bewegt ging es auch weiter mit vielen Spiel- und Spaßangeboten rund um die Schule. Beim Entenangeln, Topfstelzenlauf, Kegeln, Froschfangen, Sommerskilaufen, Torwandschießen, Bodendart, Kinderschminken, Seifenblasen, Cornhole u.v.a.m. vergnügten sich die Kinder, während die Erwachsenen sich bei Kaffee und Kuchen stärken konnten. Firma Hatke sorgte am Abend mit Pommes und Würstchen für das leibliche Wohl. Der Getränkestand war bei perfektem sonnigen Sommerwetter stets gut besucht.

Am Ende waren sich alle einig: Die Projekttage und das Schulfest waren ein voller Erfolg!

Wie gut, dass es im nächsten Jahr wieder eine Projektwoche gibt!