„KINDER STÄRKEN, ZUKUNFT GESTALTEN“

Förderverein der Ludgeri-Schule Mettingen e.V.

„KINDER STÄRKEN

ZUKUNFT GESTALTEN“

so lautet das Motto des Fördervereins (Förderverein der Ludgeri-Schule Mettingen e.V.).

Liebe Eltern der Ludgeri-Schüler!

Auf dieser Seite möchten wir uns vorstellen bzw. in Erinnerung rufen.

Das Ziel des Fördervereins ist die Unterstützung der Schule und somit auch die bessere Förderung unserer Kinder.

Durch die Anschaffung zusätzlicher Arbeitsmaterialien, aber auch durch die Finanzierung von Projekten, soll das Lernen an der Ludgeri–Schule spannend bleiben und Spaß machen.

In den letzten Jahren wurde vieles durch den Förderverein (mit-)finanziert:

• eine Begleitperson für den Schwimmunterricht unserer Kinder
  • die Schulhofneugestaltung sowie die Anschaffung von Spielgeräten für die Pausen
  • Bücher für die Schulbibliothek
  • und vieles mehr

Ein großes und unverzichtbares Projekt ist die Übermittagsbetreuung.

Der Förderverein ist Träger des Kleeblatts und sichert damit die Betreuung und Hausaufgabenbegleitung nach Schulschluss.

Wir benötigen auch Ihre Hilfe!

Werden Sie Mitglied im Förderverein und nehmen Sie teil an der Gestaltung des Schulalltags.

Für nur 13,- Euro Jahresmindestbeitrag oder durch eine einmalige Spende helfen Sie mit, die Schulzeit Ihres Kindes positiv mitzugestalten und unmögliches möglich zu machen.

Haben Sie Ideen für neue Projekte? Möchten Sie aktiv mitarbeiten? Dann sprechen Sie uns bitte an.