Plattdeutscher Lesewettbewerb

Ik küer Plat! Du auk?

Plattdeutscher Lesewettbewerb

Am Mittwoch, den 07.02.2018, fand die Preisverleihung der Mettinger Grundschulen zum Plattdeutschen Lesewettbewerb statt.

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte der Heimatverein an alle Teilnehmer Urkunden und bedankte sich bei den Kindern für Ihren Einsatz. Die ersten Plätze wurden zudem mit einem kleinen Präsent geehrt.

Nele Köhler aus der Klasse 4b hat den 1. Platz an der Ludgeri-Schule belegt und wird unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten. Wir wünschen Ihr viel Erfolg und drücken die Daumen!

Ganz herzlich bedanken wir uns beim Heimatverein, insbesondere bei Herrn Baune und Herrn Donnermeyer. Sie ermöglichen den Kindern auch weiterhin mit viel Freude die Sprache im Rahmen der Plattdeutsch-AG zu erlernen.