Sponsorenlauf

Ludgeris laufen, laufen, laufen…

Ludgeris laufen 737 Kilometer!

Sponsorenlauf  „Sport für Sport“ am 5.5.2017 zur Finanzierung des Schwimmunterrichts

Rund 120 Kinder der Ludgeri-Schule gaben beim Sponsorenlauf alles, was sie in den Beinen hatten.

Selbst die Erstklässler liefen teilweise 10 Runden, das sind 5 km!

Das ist ein beachtliches Ergebnis. Für jede gelaufene Runde erhielten die Kinder ein Gummibändchen, die nach dem Lauf gezählt wurden. Erfrischende Getränke zur Stärkung der Läufer gab es unterwegs natürlich auch.

Die Eltern waren an diesem Tag selbstverständlich nicht untätig. Für das Kuchenbuffet wurden reichlich Selbstgebackenes und Kaffee gespendet.

Als Streckenposten, Sanitäter, Gummibandverteiler oder auch als moralische Unterstützung zum Anfeuern der fleißigen Sprinter waren sie ab 14.30 Uhr zur Ludgeri-Schule gekommen. Unter den Zuschauern waren ebenso zahlreiche Sponsoren der Kinder: Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn und Freunde.

Ein großes Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Sponsoren, die durch ihren Beitrag eine Finanzierung und Fortsetzung des Schwimmunterrichts ermöglicht haben!!!