Das Sportfest 2018

Sportfest 2018

Auch in diesem Jahr hat wieder unser Sportfest  im Tüöttensportpark in Mettingen stattgefunden.

Zu Beginn führten die Kinder der Klasse 2 ein Warming up durch, bei dem alle Kinder mitmachten, um sich für die bevorstehenden Aufgaben zu erwärmen.

Aufgrund der zu erwartenden Hitze wurde der Langlauf (15 oder 30 Minuten) vorgezogen und sofort im Anschluss daran ausgeführt.

Es schafften  sogar einige Erstklässler, die das erste Mal am Sportfest teilnahmen, 30 Minuten ohne Pause zu laufen.

Nach einer viertelstündigen Pausen starteten die Schüler  in kleinen, jahrgangsgemischten  Gruppen zu den Stationen.

Fleißig und mit viel Freude sammelten die Kinder Punkte bei den Bundesjugendspielen, um hoffentlich eine Urkunde zu erhalten.

Es wurde gelaufen, gesprungen und geworfen.

Daneben fanden 3 Disziplinen (Dreibeinlauf, Kastenwandern und Gummistiefelzielwurf) statt, bei denen die Gruppenleistung zählte.

Gespannt warten die Kinder nun auf ihre Laufarmbänder und hoffen in diesem Jahr eine der begehrten Siegerurkunden zu erhalten.